Kandidatenvorstellung auf der Hobbyausstellung

Endlich war es soweit und nach 5 Jahren konnte die 19. Grötzinger Hobbyausstellung der CDU am 3. März 2024 in der Begegnungsstätte stattfinden. Geboten wurde ein Mischung von kunsthandwerklichen Arbeiten aller Art, dass es nur so eine Augenweide war. Gleichzeitig war es auch die Gelegenheit für den Auftakt zu den Kommunalwahlen am 9. Juni und Vorstellung der Kandidaten für die Wahl des Ortschaftsrats. Nominiert wurden in der Mitgliederversammlung am 1. März 18 Grötzingerinnen und Grötzinger. “Eine gute Mischung in allen Altersgruppen und einem Drittel Frauen”, so Siegfried Schönberger der Ortsvorsitzende.

In Gruppen nach Alter konnten sich die Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen und einen ersten Eindruck hinterlassen. Zuerst die 20er mit Dr. pharm Benedikt Bühler (Platz 5 und für den Gemeinderat Platz 15), Lennart Segreff (Platz 12) und Mara Speck (Platz 13). Dann folgten die 30er mit Ortschaftsrat Tobias Sand (Platz 4), Nikola Galley (Platz 6) und Jan Döring (Platz 7 und für den Gemeinderat Platz 35). Die 40er werden vertreten von Ortschaftsrat Daniel Siegele (Platz 3) und die 50er von Dr. Oliver Orthey (Platz 18). Die stärkste Altersgruppe, die vor allem Flagge zeigen möchte, sind die 60er mit Ortschaftsrätin Veronika Pepper (Platz 2 und für den Gemeinderat Platz 32), Bernhard Liesaus (Platz 8), Birgit Winnemuth-Schaub (Platz 9), Ines Bicha (Platz 11), Thomas Schaub (Platz 14), Dr. Gabriele Sanders (Platz 15), Ingo Merz (Platz 16) und Mathias Maus (Platz 17). Last but not least die 70er mit Peter Blank (Platz 10) und Ortschaftsrat Siegfried Schönberger (Platz 1). Allen Kandidatinnen und Kandidaten wurde zur Nomminierung gratuliert und ein gutes Wahlergebnis gewünscht.

Umrahmt wurde die Vorstellung durch das unterhaltsame Saxophonspiel von Daniel Heiter und einem Grußwort von Gemeinderätin Dr. Rahsan Dogan. Außerdem hat Dr. Dogan zusammen mit ihren Frauen von der Frauenunion ein Kuchenbüffet organisiert. So war nicht nur für die knapp 500 Besucher und Besucherinnen sondern auch für die 27 Ausstellenden neben der Bewirtung durch die Holzhacker-Ratsstuben das leibliche Wohl gesichert.